zurück   RSS-Feed
 

Sperrung der Fähre Vegesack-Lemwerder & Bus Ersatzverkehr vom 31. März bis 25. April

Aufgrund der Sanierung der Fähranleger ist die Fähre Vegesack-Lemwerder vom 3. März bis 25. April 2025 außer Betrieb. Während dieser Zeit wird der Fahrzeugverkehr über die Fährstellen Blumenthal/Motzen und Berne/Farge umgeleitet.

 

Zusätzlich wird vom 31. März bis 25. April ein Bus-Zusatzverkehr zwischen Motzen, Fähre und Lemwerder, Bahnhof eingerichtet, um den Pendlerverkehr aufzufangen.

Alle Informationen zu geänderten Fahrplänen, Ersatzverbindungen und alternativen Routen finden Sie auf der Webseite der Fähren Bremen-Stedingen GmbH:
www.faehren-bremen.de


Die genauen Fahrzeiten entnehmen Sie bitte der PDF im Anhang. 


 

 

 


Fragen / Kommentare / Hinweise

Hinweise zur Kommentarfunktion:

 

  1. Es bedarf keines Klarnamens und es kann auch Anonym oder über ein Synonym/ Nickname beim Feld Name* - bspw. Berner Bürger ein Kommentar eingereicht werden.

  2. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht und es muss keine E-Mail verpflichtend hinterlegt werden ! Es werden keine Daten gespeichert. Hinterlassen Sie nur dann eine E-Mail, wenn sie eine Antwort wünschen, sonst lassen Sie das Feld bitte frei.

 

Die Nutzung der Kommentarfunktion ist freiwillig und dient der Förderung der digitale Teilhabe.

Die Redaktion schaltet die Kommentare frei, um Missbrauch zu verhindern.  


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Datenschutz*:

Kommentar (1)

  • Lutz MüllerDie Sanierung der Fähranleger ist für viele, die in der Gemeinde Berne, hier: Ganspe, wohnen, eine Zumutung! Wer aus Lemwerder kommt, darf erst einmal warten, nichts anderes. Keine Chance in das Dorf zu gelangen, in dem man wohnt! Die Autoschlangen sind tw. ellenlang, und die PKW aus dem Stau - bis zur Industriestraße, wenn nicht weiter - nehmen sich im "Kampf" um einen Platz auf der Fähre in Motzen das Recht, Abbieger aus Lemwerder nicht in die Warteschlange einfädeln zu lassen. Über Berne zu fahren, wäre auch keine vernünftige Lösung: einerseits ca. 20 km Umweg, andererseits kann es auch Stau an der Fähre nach Farge geben, sodass ein Abbiegen in die Deichstraße kaum möglich ist. Präventive oder unterstützende Maßnahmen der Gemeinde Berne sind nicht erkennbar. Der Strauß wird nach unten durchgereicht. Diese Untätigkeit über Wochen ist maßlos!


Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.